Tamborine Mountain

Von , 24. Januar 2013 05:25

22.01.13 – 23.01.13

Sili, Brett & SaebiAuf dem Rückweg nach Sydney machten wir einen kurzen Halt in den Tamborine Mountains, wo wir Brett und seine Familie, inklusive Riesenhund Nuckles, besuchten. Leider haben wir von der Region selber nicht viel gesehen, da wir noch vor dem Ferienende und dem Australian Day in Sydney sein wollten und nach zwei Nächten wieder weiterreisten.

Brisbane

Von , 23. Januar 2013 04:09

13.01.13 – 22.01.13

Brisbane by NightZum zweiten Mal Brisbane. Diesmal schafften wir es auch, uns die Stadt anzuschauen. Wir gingen an den Southbank-Sonntagsmarkt, assen Sushi in der Sushi Station, spazierten durch den Botanischen Garten und betrachteten die „Skyline“ vom Kangoroo-Point. Wir waren alle wieder vereint, ausser Bubble, der blieb in Sydney. Leider neigten sich Katrins Ferien langsam dem Ende zu und sie nahm am Montag die lange Heimreise nach Zürich in Angriff. Dafür trafen wir Mire, Silis Cousine, die einen Sprachkurs in der Stadt besucht, und sahen uns zusammen Brisbane vom Fluss aus und in der Nacht an.

BrisbaneEine gute Woche durften wir die Gastfreundschaft von Saskia und Simon geniessen, haben herrliche und meist sehr faule Tage zusammen verbracht :), uns in Erinnerungen geschwelgt, über Agathe-Bauer-Songs gelacht, mit Fedi mitgefiebert und von Simon den feinsten Kafi serviert bekommen. Nochmals herzlichen Dank für die wunderbaren Tage, gerne wieder….

Coffs Harbour & Byron Bay

Von , 13. Januar 2013 13:23

08.01.13 – 12.01.13

Gossip TimeSili weilte nach wie vor in Sydney, während wir, Katrin und Säbi, weiter Richtung Norden nach Coffs Harbour reisten. Coffs Harbour war ziemlich verschlafen, weshalb wir ein paar gemütliche Tage auf den Sofas von Johnny’s Cafe verbrachten, bei Kafi, Müesli oder Cocktail. Mit dem Spaziergang zur Mutton-Bird-Island und der Chilbi am Strand haben wir die Hauptattraktionen auch schon gesehen und zogen weiter nach Byron Bay.

In Byron Bay  erwartete uns das pure Gegenteil und wir wurden unfreiweillig mitten ins wilde Teenie-Party-Leben geworfen. Angefangen bei unserer Unterkunft, dem Nomad’s Byron Bay Backpacker. Der Zustand unseres Dorms war nur der Vorgeschmack für das, was uns im Bad und in der Küche erwartete. Über die nächtlichen Gespräche und Geräusche möchten wir gar nicht genauer eingehen.

Byron BayByron Bay selber besteht eigentlich nur aus Hostels, Restaurants und Shops und während sich die Surfer-Dudes in die Wellen stürzen, sonnen sich die Bibbis am Strand :). Wir flüchteten jeweils an das südliche Ende des Strandes oder schauten aus einem Cafe dem Treiben auf den Strassen zu :). Am Samstag kam auch Saskia für ein paar Stunden und nahm uns dann gleich mit nach Brisbane.

Newcastle & Nelson Bay

Von , 8. Januar 2013 15:53

04.01.13 – 07.01.13

Nobby's HeadWährend Sili noch einige Tage in Sydney verweilte, machten sich Katrin und Säbi per Bus und Bahn auf den Weg Richtung Norden. Erster Stopp war Newcastle, wo wir in der Abendsonne zum Leuchtturm spazierten, beim Ground Floor Cafe zu Stammgästen wurden, uns die australische Tierwelt im Blackbutt Reserve anschauten, einen kleinen Tagesausflug an die Nelson Bay unternahmen und dabei etwas Sonne tankten.

Sydney & Blue Mountains

Von , 4. Januar 2013 15:10

22.12.12 – 03.01.13

zwei ChlaeusPünktlich am 22. kamen wir in Sydney an, quartierten uns bei Nathan und Kira ein, die uns netterweise ihre Wohnung am Coogee Beach für die Weihnachts- und Neujahrszeit überlassen haben, und konnten, nach einer Runde Fish und Chips am Strand, auch endlich Sandro und Katrin am Flughafen abholen.

Weihnachten feierten wir alle zusammen bei unseren Gastgebern, die noch einige Freunde eingeladen haben und uns ein riesen Weihnachtsmenu auftischten. Wie bei jedem australischen Weihnachtsessen fehlte auch bei uns nichts: ein traditionelles Weihnachtsschinkli, schoggi-kokosnussige Lamington und Pavlova, eine Meringue-Beeren-Torte, die nach ener russischen Ballerina benannt wurde.

SylvesterEin paar Tage verbrachten wir in den Blue Mountains. Natürlich war es genau dann, wie seit Monaten nicht mehr, saukalt, neblig und regnerisch. Das hat sich unser Besuch aus der Schweiz aber definitiv anders vorgestellt ;). Während es Sili und Marco noch für einige Tage nach Jervis Bay zog, machte sich der Rest auf den Rückweg nach Sydney. An Sylvester waren alle wieder vereint und rutschten feucht fröhlich mit Schämpis ins neue Jahr.

 

Sydney Opera HouseIn Sydney selber haben wir ebenfalls einiges gesehen und erlebt. Wir spazierten auf dem Clifftop Trail vom Coogee Beach zum Bondi Beach, einer der berühmtesten Strände Sydneys, besuchten unterwegs den Waverley Cemetery, schlenderten an der Harbour Bridge vorbei zum Opernhaus, stärkten uns am Sydney Fish Market mit Sushi und fuhren mit der Fähre zum Manly Beach. Während sich die Jungs U-Boote im National Maritime Museum anschauten, gingen die Mädels im Paddy Market shoppen.

Für Sandro und Marco hiess es dann auch schon wieder Abschied nehmen, beide mussten nach zwei resp. fünf Wochen Australien wieder zurück. Katrin bleibt noch ein Weilchen mit on Tour :).

Panorama Theme by Themocracy