Hong Kong

Von , 12. Juni 2014 11:33

04.06.14 – 09.06.14

In der Luft von Manila nach Hong Kong investierten wir unsere letzten philippinischen Pesos noch in ein Fläschli Rotwein und zwei Bier, so war auch unser mitteilungsbedürftiger amerikanischer Sitznachbar einigermassen erträglich.

Hong Kong by NightViel Zeit verbrachten wir mit Silvia und Roger, unseren Freunden aus Sydney. Meist hatten wir ein sehr straffes Tagesprogramm vollgespickt mit käfele, aperöle, Znacht essen und Schlummis schlürfen. Zwischendurch konnten wir aber doch noch zwei drei Ausflüge zum Victoria Harbour, nach Stanley oder ins Discovery Bay Viertel unternehmen, da sich diese Destinationen ja auch supergut mit den obigen Aktivitäten verbinden liessen. So sahen wir Hong Kong diesmal aus ganz anderen Perspektiven, am faszinierensten fanden wir eindeutig die Sicht auf die Skyline aus dem 30. Stock im Aqua.

Und dann kam der Tag, an dem wir das letzte Mal unsere Rucksäcke packten und uns auf den Weg zum Flughafen machten. Final Destination: Zurich Airport.

hongkong

Pandan Island

Von , 4. Juni 2014 15:44

30.05.14 – 03.06.14

Pandan IslandUm auf die letzte Insel zu kommen, nahmen wir nochmals fast alle philippinischen Bewegungsmittel in Anspruch: Jeepny, Tricycle, Banka, Longvan, nochmals Tricycle und schliesslich noch ein Fischerboot und schon waren wir auf der paradiesischen Pandan Island. Auf uns warteten ein wunderschöner Sandstrand mit schattenspendenen Palmen, ein türkisblaues kristallklares Meer, relaxte Inselbesucher in Liegestühlen oder Hängematten und ein erfrischender Willkommensdrink :). FischUnser zweistöckiger Bungalow mit einer grossen Terrasse war super gemütlich und zum Znacht wurde jeweils ein Buffet aufgetischt, wo wir unsere Bäuche nochmals mit feinstem Fisch und anderen Köstlichkeiten vollschlagen konnten. So liess es sich durchaus ein paar Tage auf einer Insel aushalten… :).

Apo ReefMit einem gemütlichen Tauchboot fuhren wir, von Delphinen begleitet, zum weltberühmten Apo Reef und erkundeten das letzte Mal die Unterwasserwelt. Leider war die Sicht nicht so gut, dafür zeigten sich viele White Tip Sharks. Zurück auf der Insel wurde es dann etwas ungemütlich. Ein heftiges Gewitter zog auf, Blitz und Donner direkt über uns, mit dem Resultat, dass in der Stromversorgungsstation, die etwa fünfzig Meter neben unserem Bungalow stand, ein Blitz einschlug, es „a little bit fire“ gab und deshalb für den Rest des Aufenthalts das ganze Resort nur noch auf Sparflamme betrieben werden konnte :). Vor dem zu Bett gehen kam dann noch eine herzige Baby Python zu Besuch, die wir dann aber zurück in den Busch brachten.

Strassenfood ManilaNach vier Tagen war leider schon Schluss mit dem Frohnerleben und wir machten uns auf den langen Rückweg nach Manila, wo wir diesmal ein etwas grösseres Zimmer im Where2Next Guesthouse bezogen und unseren letzten Abend in den Philippinen und gleichzeitig den letzten gemeinsamen Abend mit Tanja begossen. Hier trennten sich unsere Wege, während Tanja noch ein bisschen die philippinischen Tauchgebiete unsicher macht, zieht es uns nochmals für ein paar Tage nach Hong Kong.

Panorama Theme by Themocracy