Varkala

Von , 2. April 2012 11:22

27.03.12 – 01.04.12

Und wieder sind wir an einem phantastischen Fleckchen auf dieser Erde gestrandet. Varkala liegt auf einer Felsklippe direkt am Meer und bestand eigentlich nur aus Restaurants, Guesthouses und Souvenirshops. Von dem her war es ziemlich touristisch und nicht-indisch, aber trotzdem sehr gemütlich und entspannend.

VarkalaVon der Klippe hatte man eine herrliche Aussicht auf den Strand, den man über eine Treppe erreichte. Durch die starke Strömung und die riesigen Wellen wurde Baden schon fast zum Extremsport, ein bisschen Bewegung tat uns zwischendurch aber doch ganz gut. Nach vier Monaten ohne Regen fanden wir auch die Stimmung durch ein aufkommendes Gewitter und die Abkühlung durch den fünfminütigen Platzregen einfach herrlich. Wie entspannt wir waren merkte man spätestens, als sich Säbi nicht mal von einer Ratte, die vom Dach auf ihren Schoss fiel, aus der Ruhe bringen liess.

Zusammen mit Nathan und Simona, die wir in Palolem kennen gelernt haben und in den Backwater zufällig wieder getroffen haben, verbrachten wir ein paar lässige Tage und wie schon in Goa war es nicht ganz so einfach, diesen Ort zu verlassen.

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy