Singapur

Von , 8. Juli 2012 15:35

06.07.12 – 07.07.12

Nach dem gemütlichen Sri Lanka ging es für einen „Weekend-Ausflug“ nach Singapur. Singapur ist teuer, chinesisch und hat uns nicht gerade umgehauen.

Singapur

Wir sahen uns die Stadt auf dem Singapore Flyer von oben an, spazierten durch Little India und China Town – was uns eher an eine künstlich errichtete Touri-Attraktion a la Europapark-Länderecke erinnerte – und bestaunten das berühmte Surf-Dach-Gebäude, das Marina Bay Sands Hotel. Das Wahrzeichen Singapurs, die Merlion Statue, war leider wegen Renovationsarbeiten eingehüllt, dafür drehten wir eine Runde im Angry-Birds-Cable-Car mit Zwischenstopp auf Sentosa und Mt. Faber.  Gestärkt haben wir uns mit guter Deutscher Wurst, Schinkenbrötchen und Bier im Restaurant Brotzeit – was uns soviel gekostet hat wie etwa zwei Wochen Indien – bevor wir zum Schluss im Nachtzoo auf Nightsafari gingen. Zwei Tage waren dann auch genug und wir machten uns auf den Weg in die nächste Grossstadt.

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy