Kuala Lumpur

Von , 14. Juli 2012 14:59

08.07.12 – 13.07.12

Wir schauten gleich zweimal hintereinander in Kuala Lumpur vorbei, mehr dazu weiter unten.

Petronas TowersBeim ersten Besuch haben wir nicht viel unterommen. Wir waren in der Nacht auf dem KL Tower und genossen den Ausblick auf die Stadt und insbesondere auf die Petronas Towers, die wir uns auch noch von Nahem anschauten und wo wir die obligatorischen Fotos schossen :).Beim Besuch des 10-stöckigen Shopping Paradies Bataya Time Square hat Säbi auch noch ihre neue Fast-Food-Kette entdeckt, die Toast Box, ein im 60er Jahre Stil dekoriertes Cafe, wo’s nur Kaffee, Tee und Toast gibt, yummie. Und natürlich haben wir mit Fedi mitgefiebert und -gefeiert :).

Leider herrschte Dauerregen, weshalb wir bald mit dem Nachtbus an die Ostküste, mit dem Ziel Perhentian Island flohen, wo auch Valentina (vor einem Jahr in China kennen gelernt) auf uns wartete. Als uns der Bus um 6 in der Früh an der Fähre bei Kuala Besut ausspuckte, kam das böse Erwachen. ShoppingtourIrgendwo zwischen Kuala Lumpur und Kuala Besut wurde Silis Rucksack gestohlen, sein ganzes Hab und Gut reduzierte sich in kürzester Zeit auf ein Paar Boxershorts, kurze Hosen, ein T-Shirt, ein Puli und Flip Flops (und den Tagesrucksack mit allen Wertsachen, zum Glück). Mit dem ganzen Car (inkl. einiger Fahrgäste) gings zur Polizei, die nur mit den Schultern zuckten und uns an die Polizei in Kuala Lumpur verwies, da der Rucksack vermutlich bereits dort gestohlen wurde, bevor wir überhaupt den Busbahnhof richtig verlassen haben – organisierte Banden seien am Werk, schön warnen sie die Kunden im Nachhinein :). Also mit demselben Bus, dieselbe Strecke – diesmal bei Tageslicht– zurück nach Kuala Lumpur. Dort verbrachten wir die nächsten zwei Tage mit Videoüberwachungsbänder analysieren, Polizeirapport ausfüllen und Marathon-Shopping für Sili. Säbi durfte sich zur Belohnung fürs Taschentragen auch noch zwei T-Shirts für 6 Ringit (2 Franken) pöschtele :).

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy