Kanawa Island

Von , 16. Oktober 2012 15:56

13.10.12 – 15.10.12

Kanawa IslandNach langem Hin und Her, auf welche der zwei Paradies-Inseln wir nun fahren sollen, entschieden wir uns für Kanawa Island. Die Insel ist winzig klein, trotzdem haben wir in diesen drei Tagen so Einiges erlebt:

Wir hausten im einzigen Resort dieser Insel in einem Bale-Bale, ein Bambus-Stroh-Hüttchen, das so gross ist, wie die Matratze, die darin liegt und als Wände vier Rollos hat, die man je nach Wetter, Sonnenstand, Wind und Lust und Laune hochziehen oder runterlassen kann – was braucht man mehr? Es kam zwar mal eine Ratte zu Besuch, das Pelztierchen war aber mehr an der Banane als an uns interessiert :).

BBale-Baleereits vom wackeligen Steg aus konnte man viele Seesterne und Fische bestaunen, wir liessen es uns aber nicht nehmen auch hier wieder ein paar Mal in die Unterwasserwelt des Komodo Nationalparks einzutauchen. Zwar wurde der Boots-Käpten Nr. 1 gefeuert, da er mit dem Tauchboot am Samstagabend nach Labuanbajo an eine Party ausgebüxt und bis am Sonntagmorgen nicht mehr zurückgekommen ist. Da gute Jobangebote aber rar sind, war innerhalb einer halben Stunde schon ein neuer Käpten organisiert und das Tauchboot konnte ohne grosse Verspätung ablegen :). Während eines Tauchganges ging dann auch noch eine Japanerin verloren, weshalb wir früher abbrechen und zurück aufs Boot mussten. Zum Glück hatte es aber chillige Sitzsäcke auf dem Deck, so dass wir uns dort bis zum nächsten Sprung ins kühle Nass ausruhen konnten – die Japanerin haben wir später auch wieder kichernd und im Meer treibend gefunden und aufgeladen.

Kanawa IslandDer Höhepunkt war aber ganz klar die Begegnung mit den Mantas, die wie Raumschiffe im Wasser schwebten und uns beobachteten, wie wir uns zappelnd an einem Stein oder am Divemaster festhielten und gegen die Strömung kämpften – genial. Vielleicht müssen wir uns doch mal noch eine Unterwasserkamera zulegen…

Am Abend trafen wir uns jeweils mit Jana und Sven zu einer köstlichen Feta-Pizza und einem kühlen Bier oder spielten vor ihrer Bungalow-Tür mit leuchtendem Plankton :).

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy