Melbourne

Von , 25. Februar 2013 10:30

22.02.13 – 24.02.13

Melbourne – we like. Eine cosmopolitische, multikulturelle, überschaubar kleine Grossstadt mit Feierabend-Bier-Trinker, Bars entlang dem Fluss und viel viel Charme :).

Melbourne

Wir konnten im Zweithaus der Campingplatzbesitzer von Phillip Island hausen. Ein Glückstreffer, da wir quasi vor der Haustür ins Tram hüpfen konnten und in 20 Minuten im Zentrum waren und erst noch billiger wegkamen, als auf dem Campingplatz 15km ausserhalb der Stadt.

Federation SquareWir stürzten uns gleich in die Stadt, spazierten von der Flinders Street Station, dem Verkehrsknotenpunkt Melbournes, via St. Pauls Cathedral und Federation Square zum Southgate Complex, einem dreistöckigen (Fr)Ess-Tempel, weiter über die Princes Bridge und die Elizabeth Street, eine von vielen Shoppingstrassen, hinauf durch die Royal Arcade, eine Shopping Mall, wieder zurück zum Federation Square. Dort fand gerade eine Kunstversanstaltung statt, mit  Kurzfilmen begleitet von schrägen Klängen lokaler DJ’s. Wir sahen und hörten uns das Ganze in den extra dafür platzierten und durchaus gemütlichen und bequemen Liegestühlen an :).

White NightAm Samstag war noch White Night, d.h. von 7 Uhr Abends bis 7 Uhr Morgens Leben auf der Strasse. Wir wärmten uns auf dem Fed Square an einer Bier-Bar ein, schlenderten dann durch die Gassen und durch die Attraktionen und bestaunten die wunderschöne Lightshow an den Häuserfassaden der Flinders Street. Den Sonntag nützten wir fürs Relaxen und Bubbles parat machen, denn am Abend gings auf die Fähre Richtung Tasmanien.

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy