Vodka-Train Nr. 10 to Irkutsk

Von , 6. August 2011 07:00

Viel zu früh mussten wir wieder aus den Federn und zum Bahnhof. Zug Nr. 10 Richtung Irkutsk fuhr bereits um 6.30 Uhr los. Kaum im Wagon haben wir bereits unsere Nachbarn, Rea und Gianluca aus der Schweiz, kennengelernt.
Laut Reiseführer und Internetrecherche müsste der Komfort mit sinkender Zugnummer steigen. Naja, der erste Zug war ja schon fast Luxus gegen diese Karosse, in der wir jetzt unterwegs waren. Die Beschreibung der Toilette ersparen wir euch.
Unser Plan eine weitere entspannte Zugfahrt zu zweit zu geniessen hatte nie einen Hauch einer Chance, wurde doch unser Abteil kurzerhand zum Partyraum bestimmt. Zwischenzeitlich hatten sogar 10 Personen darin Platz gefunden.

Party-Nacht im Zug Nr. 10

 

Mit der russischen Zugbegleiterin schlossen wir dann auch halbwegs Freundschaft, als wir ihr einen Cognac abgekauft haben – was zugleich der Startschuss  der Misere bedeutete.
Keinem kanns wirklich ganz arg zugesetzt haben, hat sich doch das ganze – wenn auch in einem etwas gemässigterem Rahmen – am nächsten Tag wiederholt.

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy