Yangshuo

Von , 21. September 2011 07:15

Am Donnerstag tuckerten wir in gemütlichen 4 Stunden flussabwärts, vorbei an hohen Karstbergen, Reisfeldern, badenden Wasserbüffel und kleinen Dörfern nach Yangshuo. Ab und zu dockte sich ein Verkäufer mit seinem Bambus-Boot an unseren Kahn, verkaufte seine Souveniers oder holte einfach nur eine Cola ab.

In Yangshuo haben wir das etwas versteckte Hostel gleich auf Anhieb gefunden und bezogen unser Zimmer, das direkt unterhalb der Roof Top Bar lag (war aber halb so wild). Yangshuo gleicht irgendwie einem Ski-Ferienort in der Schweiz und ist eigentlich ziemlich touristisch aufgemacht. Uns hat es aber trotzdem sehr gefallen, da es endlich mal keine Grosstadt ist und doch einen gewissen Charme besitzt. Spontan entschlossen wir uns, die für Yangshuo bekannte Impression Lightshow zu besuchen. Sie hat uns aber nicht so extrem ins Schwärmen gebracht wie andere Mitschauende.

Moon HillAm Freitag hat es dann endlich mit den Velos geklappt und wir unternahmen eine „kleine“ Tour. Wir fuhren zum Moon Hill, durch Reisfelder, dem Fluss entlang und  mussten uns ein Mal, nachdem wir den Preis hartnäckig heruntergehandelt haben, mit dem Bambusfloss über den Fluss verschiffen lassen.  Wenn man den Weg nicht mehr weiss, fragt man einfach einen Einwohner, der die Richtung zeigt. Nach 5 Stunden (für unsere Füdlis gefühlte 12 Stunden) waren wir zurück im Hostel. Am Abend schauten wir uns noch das Kormoran-Fischen an. Die Vögel waren fleissig und fischten einiges zusammen.

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy