Da Lat

Von , 25. November 2011 20:08

21.11.11 – 24.11.11

Nach einer 7-stündigen Busfahrt durch eine wunderschöne Landschaft, vorbei an saftig grünen Felder und etlichen Kaffeeplantagen kamen wir in den vietnamesischen Highlands auf 1500 Meter ü.M. in Da Lat an und genossen erst einmal die kühle und frische Luft. Bereits an der Busstation warteten die ersten Easy Riders, die uns eine ihrer Touren schmackhaft machen wollten. Wir mieteten uns für die 3 Tage ein Motorbike, düsten auf eigene Faust durch die Gegend und besuchten auf unseren Touren so Einiges. Unter anderem das Crazy House. Das architektonische Meisterwerk ist eine Mischung zwischen Lebkuchenhäuschen und Alice im Wunderland-Gebilde und erinnerte uns ein bisschen an Gaudis Werke in Barcelona.
Crazy House Hang Nga
Man kann auch in einigen der Themenzimmer übernachten, auswählen kann man zwischen einem Termiten-, Känguru-, Bären-, Tiger- oder Bienenzimmer.

Elephant FallsWir fuhren noch zu den zwei Wasserfällen Elephant Falls und Datanla Falls. Bei letzteren konnten wir uns sogar den anstregenden Ab- und Aufstieg sparen, indem wir mit der Rodelbahn runterdüsten und uns wieder raufziehen liessen 🙂

Wir haben die Tage in den „Bergen“ sehr genossen. Nun zieht es uns aber wieder ans Meer, nach Nha Trang.

 

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy