Chiang Mai

Von , 26. Dezember 2011 07:44

20.12.11 – 22.12.11

Per Boot und „VIP“-Bus (was daran VIP war, wissen wir bis heute nicht, bei uns würde dieser Bus wohl nicht mehr auf die Strasse gelassen), ging es über die Grenze nach Chiang Mai, Thailand. Dort verbrachten wir zwei Tage, um danach auf billigem und schnellem Weg Richtung südliches Laos zu reisen.

Sili mit unseren FlitzernWir haben uns ein Velo geschnappt und ein paar Tempel angeschaut oder sind im Innenhof des Julie Guesthouses in der gemütlichen Lounge inkl. Weihnachtsbaum verweilt. Am Freitag fuhren wir dann in aller Herrgottsfrühe mit dem Spiderman-TukTuk an den Flughafen und flogen nach Ubon Ratchathani, wo wir gleich Anschluss hatten und mit dem Bus zurück nach Laos fuhren. Am Zoll mussten wir noch kurz 100 Baht bezahlen, damit wir unsere Pässe wieder zurückerhielten, ansonst verlief auch hier der Grenzübergang problemlos.

Nach nur so kurzer Zeit können wir uns natürlich noch kein Urteil bilden, aber da man bereits in Chiang Mai massenhaft bleiche, dickbäuchige Europäer neben jungen Thai-Mädels antrifft, waren wir doch froh wieder zurück in Laos zu sein und uns das nicht weiter anschauen zu müssen.

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy