Kuranda, Barron Falls & Mareeba

Von , 29. November 2012 08:36

28.11.12

Endlich raus aus Cairns. Am Morgen mussten wir aber noch auschecken, putzen, Büssli einräumen, Bürokratisches erledigen, zwei drei Sachen einkaufen und unser Deposit im Office zurückfordern. Und dann konnte es losgehen. Wir fuhren Richtung Norden, nach Kuranda.

Barron FallsKuranda war in den 60er Jahren ein Hippie-Dorf, heute besteht es hauptsächlich aus Cafes und Souveniershops und man kann anhand geführter Touren „die Kultur der Aborigines“ kennen lernen oder für 15 Dollar einen Koala Bär halten. Wir waren daher nicht ganz so traurig, dass wir etwas spät dran waren und vieles schon geschlossen hatte :). So sind wir noch ein Stückchen weitergefahren, zu den Barron Falls und genossen die Abendsonne bei einem wunderschönen Ausblick auf die Wasserfälle. Übernachtet haben wir in Mareeba, auf einem einfachen, aber herzigen Campingplatz und stiessen bei Bier und Wein auf unsere erste Nacht mit Bubble an :).

 

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy