Townsville, Magnetic Island & Eungella Nationalpark

Von , 7. Dezember 2012 11:40

02.12.12 – 06.12.12

KakaduWeiter ging es Richtung Süden nach Tully. Tully erhielt eine spezielle Auszeichnung, für das nässeste Dorf in Queensland: einen goldenen Gummistiefel. Neben dem Kohl von Berastagi (Indonesien) wohl das zweitskurrilste Wahrzeichen, das wir auf unserer Reise gesehen haben. Weiter ging es nach Townsville, wo wir noch vor dem Sonnenuntergang auf dem Castle Hill  Castle Hilldie schöne Aussicht genossen und am nächsten Tag Magnetic Island erkundeten. Auf der Insel wurden wir von einem Papagei mit Kokosnussstückchen beworfen, grillierten am Strand an einem der BBQ Stellen Würstchen zum Zmittag und spazierten auf dem Fort Walk auf einen Hügel mit fast 360° Aussicht. Zurück in Townsville konnten wir auch endlich Bandi aufladen, der uns für ein paar Wochen Gesellschaft leisten wird. Zusammen gings weiter Richtung Eungella Nationalpark, wo wir die Natur genossen und sogar das Glück hatten einen Platypus, ein kleines herziges Schnabeltier, zu sehen.

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy