Great Ocean Road & The Coorong National Park

Von , 16. März 2013 05:19

13.03.13 – 15.03.13

Twelve ApostlesAm Mittwoch nahmen wir die Reise nach Adelaide in Angriff. Der erste Abschnitt führte uns auf der berühmten Great Ocean Road 243km der Südküste entlang von Torquay nach Allansford. Wir tuckerten abwechslungsweise im Landesinneren durch dichten Regenwald oder direkt an der Küste entlang, wo wir die wunderschöne Klippenkulisse, die weissen Strände und den Split Point Leuchtturm bei Aireys Inlet bewundern konnten. Kaenguruh auf dem MofaDas Highlight kam dann am zweiten Tag, als wir durch den Port Campbell Nationalpark fuhren: Die zwölf Apostel, von denen nur noch sechs oder sieben stehen, waren noch imposanter, als wir es uns vorgestellt haben und auch die weiteren Sehenswürdigkeiten, Loch Ard Gorge, The Arch, The London Bridge und The Grotto haben uns ziemlich fasziniert.

In Warrnambool gönnten wir uns noch etwas Abendsonne am Strand, bevor wir am nächsten Tag über Mt. Gambier und seinem tiefblauen Kratersee Blue Lake nach Kingston SE fuhren, Larry dem Lobster kurz Sali sagten und weiter durch den Coorong Nationalpark 150 Kilometer lang durchs Nichts nach Adelaide fuhren.

 

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy