Gili Trawangan

Von , 20. April 2013 11:42

14.04.13 – 19.04.13

Um uns die Zeit bis zur Ankunft der Reisegruppe Oberholzer-Brunner zu vertreiben, gingen wir nochmals auf die Gilis. Diesmal wollten wir das Leben auf der Partyinsel Trawangan auskundschaften. Gili Trawangan

Wie bereits auf Gili Air gibt’s auch dort keinen motorisierten Verkehr, was heisst weder Autos noch Töffli, dafür jede Menge Velos und Pferdekutschen. Wir kamen Mittags an, machten uns auf die Suche nach einer Unterkunft und fanden bei Dino’s Bungalows ein nettes Hüttli für die nächsten Tage. Zwar lag dieses vor der neu erbauten Moschee, die – so schien es uns – gleich mit einem modernen Soundsystem ausgestattet wurde, der Muezzin deshalb teilweise in einer haarsträubenden Lautstärke predigte und das unter anderem um 3 und 5 Uhr in der Nacht. Unter WasserAber bereits in der zweiten Nacht fanden wir den Gesang schon fast ein bisschen einlullend und in der dritten Nacht haben wir ihn schon gar nicht mehr bemerkt. Sünele, Bädele, Cocktails in der Happy Hour, Seafood am Nightmarket… wir liessen auch dieses Mal nichts aus. Mit Gili Divers gingen wir ein paar Mal tauchen, einmal sogar nachts, wo uns vor allem die schlafenden Fische und das leuchtende Plankton begeisterten. Nach sechs Tagen mussten wir das Paradies wieder verlassen, freuten uns aber umso mehr auf die kommenden Tage…

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy