Paracas & Islas Ballestas

Von , 17. August 2013 06:54

16.08.13 – 17.08.13

Pisco Sour BarUnd wieder fuhren wir vier Stunden durch die Wüste bis nach Paracas. Hier genossen wir vor allem die Sonne, in Lima war sie ja selten anzutreffen, die Meeresluft und Lea’s ersten Pisco Sour. Am frühen Morgen fuhren wir dick eingepackt und mit leuchtender Schwimmweste zu den Islas Ballestas, die peruanische Variante der Galapagos für Backpacker. Und erneut bekamen wir hunderte Vögel zu Gesicht, darunter unsere knuffligen Blaufusstölpel und herzige kleine Pinguine, und auch die Seelöwen zeigten sich in bester Laune und posierten für unsere Kameras, mehrheitlich lagen sie aber doch nur faul rum :). Auf dem Weg zu den Inseln kamen wir noch am El Candelabro vorbei, eine Figur im Fels vor Paracas, bei der ein Zusammenhang mit den Zeichen in Nazca vermutet wird.

Zurück im Hostel packten wir unsere sieben Sachen und nach einem wärmenden Kafi gings auch gleich weiter nach Huacachina.

Eine Antwort für “Paracas & Islas Ballestas”

  1. theres sagt:

    schoen euch so munter zu sehen, weiterhin gute reise!

    Theres

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy