Buenos Aires

Von , 24. November 2013 02:02

07.11.13 – 20.11.13

Mit Aerolineas Argentina ging es zurück in den Norden, in die Metropole Buenos Aires.Wir landeten zwar nicht auf dem geplanten Flughafen und wurden nicht abgeholt, fanden unseren Weg ins Hostel aber auch selber…

Hostel TerranovaDas Hostal Terranova entpuppte sich auf den ersten Blick als alternative Hippie-Bändeli-Chnüpf-Muffin-Back-Täschli-Bastel-Absteige. Als wir aber eins zwei Nächte darüber geschlafen haben, eine Matratze kurzerhand vom Bett geworfen und als Lichtschutz an der Tür verwendet und uns mit der wirklich sehr witzigen, herzlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter angefreundet haben, wars gar nicht mehr so schlimm. Und als wir dann auch unseren schimmligen Duschvorhang auf eigene Faust entsorgt und aus zwei 5L-Wasser-Kanistern die einzigen zwei Schüsseln in der Küche gebastelt haben, verlängerten wir sogar auf 1.5 Wochen. So lange mussten wir nämlich in Buenos Aires auf unsere Pässe warten, die auf der Indischen Botschaft lagen :).

Feria de San TelmoIn der Zwischenzeit wurde uns natürlich nicht langweilig, Buenos Aires schläft nie, es ist wirklich immer was los: Wir durften nochmals einen Abend mit Billie und Beth im  Cafe Tortoni, dem ältesten Cafe von Buenos Aires, verbringen, machten einen Abstecher an die Pride Parade, wo uns die Kamera gestohlen wurde, spazierten am Gehweg in Puerto Madero, eines der modernsten und hippsten Quartiere Buenos Aires’, entlang, fuhren mit dem Fahrrad durch das anliegende Naturreservat, unternahmen einen Ausflug nach Tigre, eine der beliebten Weekend-Destinationen der Städtler, das nur 30km entfernt am Rio de la Plata liegt, bildeten uns im Mate Museum über das Nationalgetränk weiter, schauten uns die Buchhandlung El Ataneo, die in einem ehemaligen Kino errichtet wurde, an, bummelten durch die unzähligen Stände der Feria de San Telmo, warteten vor der Floralis GenericaFloralis Generica, bis wir uns sicher waren, dass sie doch defekt ist und sich auch diese Nacht nicht schliessen wird, liessen im Konex, bei der fantastischen Performance der Drummer-Gruppe La Bomba de Tiempo wiedermal die Sau raus, winkten Will Smith zu, den wir per Zufall auf der Strasse angetroffen haben, erlebten eine bittere Niederlage des FC Riverplate mit, amüsierten uns im Club La Catedral an der Tango-Nacht, verbrachten Stunden auf dem wunderschönen Friedhof von La Recoleta und genossen Unmengen von Fleisch, Wein und Empanadas. Buenos Aires, we like….

Tango-Abend im La Catedral ClubUnd was uns wieder besonders freute war das Wiedersehen mit Ximena, die wir in Indonesien kennen gelernt haben und hier endlich wiedergetroffen haben. Dank ihr erfuhren wir mehr über das Leben in Argentinien oder Buenos Aires, tranken Mate, probierten Dulce-de-Leche-Eis oder erfuhren sonst so einiges, was wir ohne sie wohl nie entdeckt hätten.

Nachdem wir unsere Pässe am Dienstag endlich wieder in Empfang nehmen konnten, ging am Donnerstag die Reise weiter nach Colonia de Sacramento, Uruguay. Buenos Aires hat es definitiv auf die Liste unserer Lieblingsstädte geschafft und wir freuen uns jetzt schon irgendwann mal wieder in dieser verrückten Stadt vorbeischauen zu können…

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy