Kunming & Stoneforest Shiling

Von , 11. Oktober 2011 09:27

Kunming, die „Stadt des ewigen Frühlings“ begrüsste uns mit kaltem und nassem Wetter. Trotzdem besichtigten wir den Green Lake Park und die Pagoden. Beide Sehenswürdigkeiten waren eher unspektakulär und konnten uns nicht richtig begeistern. Dafür lohnte sich der Ausflug zum Stoneforest Shiling am nächsten Tag um so mehr, auch wenn die Hinfahrt nicht ganz optimal verlief.

Zusammen mit Valentina, Chris und Pat, welche wir in unserem Hostel „The Hump“ kennen lernten, heuerten wir einen Fahrer an, der uns zum 80km entfernten UNESCO-Weltkulturerbe bringen sollte. Das Wetter war regnerisch, die Strassen in eher schlechtem Zustand und die Chinesen fuhren völlig irr. Unser Fahrer bemerkte dann auch zu spät, dass der Vordermann bremste und startete ein Ausweichmanöver. Dieses war eigentlich auch erfolgreich, da wir nur kurz die Mittelleitplanke streiften und mit einem platten Reifen mitten auf der Autobahn stehen blieben. Die nachfolgenden Fahrer konzentrierten sich aber eher auf uns fünf Langnasen hinter der Leitplanke als auf den Verkehr. Das Resultat waren diverse Crashs und Massencarambolagen mit insgesamt weiteren 20 Autos. Stoneforest ShilingNach einer guten Stunde war unser Minibus dann aber wieder startklar und wir kamen doch noch unbeschadet im Stoneforest an. Dort wagten wir uns dann auch auf abenteuerliche Pfade abseits vom Touristenstrom, spazierten zwischen den bis zu 30 Meter hohen Karstfelsen durch und genossen das faszinierende Naturspektakel.  

Am Abend ging es dann mit dem Sleeperbus weiter Richtung Dali.

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy