Chengdu und die Pandas

Von , 21. Oktober 2011 15:34

Giant PandaChengdu ist eine weitere chinesische (Millionen)Kleinstadt, von der wir aber ausser unserem gemütlichen Hostel Sim’s Cozy Garden und der Panda-Aufzuchtstation nicht viel gesehen haben. Sili hat sich in Lijiang einen üblen Pfnüsel eingefangen, der zuerst auskuriert werden musste.

Die Pandas in der Research Base of Giant Panda waren zum knuffeln süss. Wir konnten die Pelztierchen beim Frühstück-Spektakel beobachten, was sehr amüsant war. Sie büscheln sich mehrere Eukalyptus-Blätter zurecht und verschlingen diese genüsslich. Einige faulenzten aber auch einfach nur auf einem Stein herum. Am liebsten hätten wir uns zu ihnen gesetzt und mitgemacht – sowohl beim Faulenzen als auch beim Essen.

 

 

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy