Siem Reap & Angkor

Von , 25. November 2011 16:37

13.11.11 – 18.11.11

Sonnenaufgang Angkor WatAm ersten Abend kletterten wir auf den Tempelberg Phnom Bakheng und schauten uns den Sonnenuntergang an. Am nächsten Morgen klingelte der Wecker bereits um halb 5 und ein paar Minuten später wartete auch schon unser TukTuk auf uns. Nach dem gestrigen Sonnenuntergang stand der Sonnenaufgang vor der berühmten Kulisse von Angkor Wat auf dem Programm. Wir folgten der Menschenmenge zum Platz vor dem Teich, in dem sich die Silhouette von Angkor Wat spiegelt, und genossen noch etwas verschlafen die Sonnenstrahlen und die gemütliche Stimmung. Den restlichen Tag verbrachten wir damit, die Tempel zu besuchen. Angefangen mit Angkor Wat mit seinen bis zu 65 Meter hohen Türmen. Weiter ging es mit der grössten Anlage Angkor Thom, der ehemaligen Hauptstadt. Darin befand sich der Haupttempel Bayon mit den 54 Türmen, welche auf allen 4 Seiten ein lächelndes Gesicht zeigen. BayonDer dritte bekannte Tempel war Ta Prohm. Bekannt deswegen, weil er als Kulisse für den Film Tomb Raider diente. Wir beide haben den Film nicht gesehen und fanden den Tempel auch eher deswegen beeindruckend, da er seit der Entdeckung sich selber überlassen wurde und er so von riesigen Bäumen überwuchert und teilweise eingestürzt war oder zumindest mit Balken gestützt werden musste.

Die restliche Zeit nahmen wir es wieder einmal mehr eher gemütlich und erholten uns am hosteleigenen Rooftop-Pool, gingen am Nightmarket auf Schnäppchenjagd, liessen uns von kleinen hungrigen Fischchen die Hornhaut von den Füssen knabbern oder streunten durch die Pub Street.

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy