Padre Burgos

Von , 14. Mai 2014 16:13

02.05.14 – 07.05.14

Padre BurgosAuch über die Weiterreise nach Padre Burgos, in den südlichsten Zipfel von Leyte, können wir uns nicht beklagen. Mit dem Tricycle ging es zur Busstation, mit dem Bus nach Cebu City, mit dem Jeepney weiter zum Hafen und zwei Minuten vor Abfahrt erhielten wir auch noch Tickets für die Fähre, die uns in dreieinhalb Stunden auf die Nachbarsinsel nach Hilongo brachte. Dort wartete bereits ein – pumpenvoller und schon etwas in die Jahre gekommener – Bus, der uns dann als es bereits Dunkel war an unser Ziel brachte und genau vor der Tür von Peters Dive Resort ablieferte. Unterwasser GruppenfoeteliDer Koch hat extra noch auf uns gewartet und nahm noch vor dem Check-In die Znachtbestellung auf. Lustigerweise sind ein paar Stunden nach uns auch Beni und Nadja, die wir aus Panglao Island kennen, eingetrudelt. Mit ihnen teilten wir uns dann auch das Tauchboot und vertilgten zusammen so manches Bier, Poulet und Schoggibrötli am Hafen :).

Nicht jeder nimmt die lange Anreise in diese Gegend auf sich, so ist Padre Burgos noch verschont vom übermässigen Touristenhaligali und zeigte sich dementsprechend gemütlich und idyllisch: Palmen gesäumte Uferkulisse, knütschblaues Meer und aufgeschlossene, herzlich lachende Menschen. Ein sehr sympathisches verschlafenes Nest 🙂 …

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy