Bundaberg, Hervey Bay & Fraser Island

Von , 15. Dezember 2012 11:01

11.12.12 – 14.12.12

Bundaberg DistilleryDa wir um Weihnachten in Sydney sein mussten, zog es uns nach einer Nacht in 1770 auch bereits wieder weiter. In Bundaberg besuchten wir die weitbekannte lokale Rum-Distillery. Auf einer einstündigen Führung erfuhren wir so Einiges über den Herstellungs- und Lagerungsprozess und durften am Schluss sogar noch zwei Shots degustieren.

Der nächste Stopp war Hervey Bay, wo wir eine zweitägige Tour auf Fraser Island buchten. Zusammen mit 12 anderen Touris, Deutsche, Schweizer und zwei Engländer, erkundeten wir die nächsten zwei Tage die grösste Sandinsel der Welt. Champagne PoolsNicht nur das Fahren auf Sandautobahnen am Strand – wir durften sogar selber hinters Steuer sitzen – war ein Highlight, Fraser Island bietet traumhafte und abwechslungsreiche Natur: Wir spazierten vierzig Minuten über weite Sanddünen und standen plötzlich vor dem Süsswassersee Lake Wabby, genossen die weite Aussicht von den Indian Heads, badeten im Sprudelwasser der Champagne Pools, liessen uns das Flüsschen in der Eli Creek – einem Jungbrunnen, der anscheinend zehn Jahre jünger macht – runter treiben und genossen die Stille und das kristallklare Wasser am Lake McKenzie. Fraser IslandUnterwegs hielten wir noch beim Wrack des ehemaligen Luxusliner Maheno, das 1935 auf Fraser Island gestrandet ist und seither vor sich hinrostet. Für Unterhaltung sorgte unser Jeep von selbst: Nach einem platten Reifen hat sich noch die Kupplung verabschiedet, was zu kleinen zeitlichen Verzögerungen führte. Mit der aufkommenden Flut wurde es auch immer spannender, ob wir den Rückweg überhaupt noch schafften. Aber unser Guide Hans hat jede noch so verzwickte Situation mit Bravour gemeistert und wir erwischten sogar die Fähre zurück nach Hervey Bay rechtzeitig.

 

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy