Rurrenabaque & Las Pampas

Von , 25. September 2013 05:00

18.09.13 – 20.09.13

Mit einer kleinen Propellermaschine, wo wir direkt hinter den Piloten sassen und jeden Knopfdruck miterlebten, ging es vom kalten La Paz ins tropische Rurrenabaque.

Bootsfahrt auf dem Rio YacumaDort stärkten wir uns zuerst mit den besten Schoggi-Gipfeli seit Ewigkeiten und einem fein duftenden Kafi aus der Französischen Bäckerei und nachdem wir unsere sieben Sachen gepackt haben, sassen wir auch schon im Auto, das uns in drei Stunden über rumpelige Pisten ins Nichts nach Santa Rosa brachte. Wir stiegen um in ein kleines Boot, das uns auf dem Rio Yacuma noch weiter in die Pampa zu unserer Lodge brachte. Wir kamen kaum aus dem Stauen raus, wir fühlten uns fast wie im Zoo: um uns herum wimmelte es nur so von exotischen Tieren: Kaimane, Alligatore, Capybairas, Sereres, Tucane, Affen, Schildkröten und rosarote Delphine.

AlligatorWir verbrachten lustige Tage mit Beth und Billie aus England, gingen auf Anaconda-Suche, auf einen Nacht-Bootsausflug, bei dem uns rot-leuchtende Alligatoren-Augen beobachteten, genossen ein Bier in der Hängematte der Sunset-Bar, schwammen mit rosaroten Delphinen und fischten Piranha, die wir natürlich wieder in die Freiheit entliessen. Wir genossen die Hitze, die kalte Dusche, das feine Essen und die Leute… die waren hier nämlich auch ziemliche Schlitzohren, aber unheimlich nett, lustig, aufgestellt… um Welten anders als in Copacabana oder La Paz und wesentlich sympathischer :). Hier wären wir gerne noch ein bisschen geblieben…

Leider purzelte Sili noch von einem morschen Geländer, weshalb ihm der Onkel Doktor die nächsten Tage viel Ruhe, einen Verband und ein paar Pillen verschrieben hat :).

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy