Phnom Phen

Von , 19. November 2011 18:26

09.11.11 – 12.11.11

Da wir uns ziemlich nahe an der Grenze zu Cambodia befanden, haben wir uns spontan entschieden, für ein paar Tage über die Grenze zu hüpfen und uns als erstes die Hauptstadt Phnom Phen anzusehen. 

Mit der Fähre ging es zurück aufs Vietnamesische Festland nach Ha Tien, wo wir in einem Cafe mit integriertem Reisebüro abgesetzt wurden und auf unseren Bus warteten.  Eine alte weisse Rochel mit tropfender Klimaanlage fuhr uns dann auch zur Grenze, wo wir die Formalitäten erledigten, dem Gesundheitsminister noch 1 USD für sein OK hinblätterten und so dann problemlos einreisen durften. Wir mussten dann in Minivans umsteigen und fuhren in gut 3 Stunden nach Phnom Phen. Natürlich wurde auf halbem Weg noch ein Stöppler aufgeladen, es hatte ja schliesslich noch einen Platz frei und welcher Fahrer will sich so einfach verdientes Trinkgeld entgehen lassen. In Phnom Phen wurden wir von einem TukTuk abgeholt und zum Okay Guesthouse gebracht.

Säbi verliess das Hostel dann auch nicht mehr bis zur Weiterreise nach Siem Reap. Sie bevorzugte es mit 39.8 Grad Fieber das Bett zu hüten, während Sili und Roger die Strassen von Phnom Phen unsicher machten.

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy