Bukit Lawang

Von , 6. August 2012 16:27

02.08.12 – 05.08.12

Mit dem Büssli ging es nach Bukit Lawang am Rande des Gunung Leuser Nationalparks. Bukit Lawang ist vor allem für das Orang Utan Rehabilitations Center bekannt, in dem in Gefangenschaft geborene oder gehaltene Orang Utans schrittweise wieder ausgewildert werden.

Jungle TrekWir buchten einen Dschungeltrek, kämpften uns zusammen mit einer holländischen Familie zwei Tage durch das Dickicht und liessen uns auf überdimensionalen Gummireifen den gemütlichen Fluss zurück zum Dorf schippern. Die orangen Pelztierchen, die wir aus nächster Nähe beobachten konnten (oder sie uns?) und die teilweise unmittelbar über unseren Köpfen rumturnten, haben uns ziemlich fasziniert. Anscheinend soll ja zwischen ihnen und uns eine genetische Übereinstimmung von 97% bestehen (ach ja, mit dem Schwein sollen ’s 96% sein… 😉 ).

Bukit Lawang selber besteht nur aus einem Strässchen voller Hostels und Souvenirläden und ist eine einzige Touri-Hochburg. Uns hat das Dorf und die Atmosphäre nicht so gut gefallen,haben wir uns doch etwas Authentischeres, Wilderes, Abgeschiedeneres vorgestellt. Siesta im DschungelStattdessen lag unserer Meinung nach eine ziemlich gestresste Stimmung in der Luft, da die Hostels untereinander einen grossen Konkurenzkampf hatten und nur an dir interessiert waren, solange die Chance bestand, dir einen Dschungeltrek zu verkaufen. So passierte es uns, dass wir bei Nora’s Rainforest zuerst keine Duschtücher und Toilettenpapier erhielten (because of rain!?) und sogar rausgeschmissen wurden (because of fully booked?!) :). Wir haben uns einfach nicht anstecken lassen und die Tage in vollen Zügen genossen.

Kulinarisch konnten wir auch wieder drei neue Leckereien auf unsere Liste setzen, so probierten wir einen exotischen Tarmolin-Juice, Gado-Gado und Avocado-Shake. Yummie :).

 

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy