Kiama, Jervis Bay & Mystery Bay

Von , 17. Februar 2013 10:40

15.02.13 – 16.02.13

Mit einer Parkbusse verabschiedete sich Sydney von uns und wir uns von Sydney und nach einem kurzen Besuch bei unserem neuen Lieblings-Metzger, bei dem wir uns nochmals ordentlich mit Cervelat und Fleischkäse eingedeckt haben, düsten wir Richtung Süden. Kiama BlowholeErster Halt war Kiama, wo sich das Blowhole in bester Laune zeigte und uns spektakuläre Wasserfontänen bot. Zudem kühlten wir uns kurz im Salzwasserpool mit Meerblick ab. Das müssen wir den Australiern echt gutschreiben, diese Pools und die vielen Gratis BBQ’s sind absolut genial. Weiter fuhren wir zur Jervis Bay, die wir uns leider nicht genauer anschauen konnten. Der jährliche Huski-Marathon – nach der Huskisson-Bay benannt, hat nichts mit den Schlittenhunden zu tun – fand ausgerechnet an diesem Weekend statt, so dass alle Strassen gesperrt waren und die Campingplätze seit Monaten ausgebucht waren. Wir konnten uns noch ein kleines Plätzchen auf dem Abstellgleis ergattern und zogen nach einer Nacht halt auch schon wieder weiter. In Ulladulla wollten wir auf dem Coomee Nulunga Cultural Trail unsere kulturellen Kenntnisse über die Aborigines ein bisschen auffrischen. Der Pfad entpuppte sich als als kleiner Buschtrampfelweg, auf dem weder Informationsschilder noch sonst etwas vorhanden war, nicht mal das „Willkommensmänli“ war mehr dort. Dafür wurden wir mit unserem Schlafplätzchen an der Mystery Bay bestens belohnt, wo wir die letzten Sonnenstrahlen mit einem Bier am Strand genossen.

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy