Loja

Von , 24. Juli 2013 20:32

22.07.13 – 22.07.13

Puerta de la CiudadLoja diente eigentlich nur als Zwischenstation auf dem Weg nach Peru. Da wir bereits am Nachmittag ankamen, schlenderten wir noch kurz durch die Stadt, die uns sehr überrascht hat. Einerseits, da sie ziemlich westlich schien, die Einwohner waren modern gekleidet, man sah fast keine Indigenas und es gab viele moderne Geschäfte und riesige, glitzernde Shopping Malls. Andererseits hat sie trotzdem noch kolonialen Charme, vor allem die „Puerta Entrada de la Ciudad“, das Eingangstor zur Stadt, der Hauptplatz mit der Kathedrale und das kurze Strässchen Calle Lourdes, das – so heisst es – sich seit 500 Jahren kaum verändert hat :).

Mit Loja nehmen wir Abschied von Ecuador und machen uns auf den Weg ins nächste Land, Peru.

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy