Lima

Von , 16. August 2013 07:30

10.08.13 – 15.08.13

LVIP Busfahrt nach Limaima – eine Stadt die man entweder liebt oder hasst. Wir tun weder noch :).

Die Fahrt von Huanchaco, resp. Trujillo nach Lima war sehr gemütlich. Wir hatten zwei riesige Sitze in der ersten Reihe mit Panoramablick. Kurz nach der Abfahrt wurde uns eine Mahlzeit serviert, dazu ein Getränk und Dessert. Später erhielten wir noch Popcorn, Kaffee und ein kleines Sandwich. So reisen wir gerne neun Stunden durch die Wüste :).

In Lima quartierten wir uns zuerst im The House Project im Stadtteil Miraflores ein. Dort trafen wir am nächsten Tag auch Roger und Petra. Gemeinsam erkundeten wir den Parque del Amor, die Shopping Mall Larcomar und die Pisco-Sour-Bar auf dem Steg. Die beiden verliessen uns am Sonntag bereits wieder Richtung Schweiz.

Und dann kam Lea :). Wir richteten uns im Hostel The Lighthouse ein, spazierten durch die Altstadt Limas, über den Plaza de Armas mit den wunderschönen gelben Kolonialgebäuden und bildeten uns im Schoggimuseum La Casa de Chocolate weiter. Znacht in LimaWir hatten danach zwar eine Überdosis heisse Schoggi, dafür wissen wir nun, dass man aus Schokolade auch Tee machen kann. Auch das Künstlerviertel Barrio Barranco haben wir uns angeschaut und haben dort die berühmte Puente de los Suspiros überquert. Das ganze mit angehaltenem Atem, damit sich der am Anfang überlegte Wunsch auch erfüllt. Die Abende liessen wir jeweils bei einem feinen Znacht und einer Flasche Wein ausklingen. Wir sind dann also mal zu Dritt on Tour :).

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy