Sucre

Von , 28. September 2013 02:25

21.09.13 – 27.09.13

KrankenwagenUnser Plan direkt nach Ankunft in La Paz nach Santa Cruz weiterzufliegen fiel leider ins Wasser. Die Flüge waren bis am folgenden Abend ausgebucht. Wir entschieden uns spontan diese Station auszulassen und in den nächsten Flieger nach Sucre zu steigen. Nach 45 Flugminuten und einem zuckersüssen Kafi plus einem Schoggigipfeli, das wir immer noch von der Französischen Bäckerei aus Rurrenabaque übrig hatten, kamen wir in Sucre an.

Sucre – La ciudad blanca – ist die konstitutionelle Hauptstadt Boliviens und liegt auf 2800m. Somit hat es ein ganz angenehmes Klima, wenn auch manchmal ein etwas eisiges Windchen. Da Sili immer noch im Schongang unterwegs war, gönnten wir uns ein bisschen Luxus und wohnten während einer Woche im La Escondida. Mercado CentralDie Tage verbrachten wir mit herumschlendern, durch den Markt streunen, guten Kaffee schlürfen oder mit faulem Nichtstun. Sucre ist anscheinend ebenfalls bekannt für ihre Schoggi-Spezialitäten – weshalb eigentlich? Wir haben zwar ein paar Shops gefunden, die alle denkbaren Variationen von Schoggitafeln im Angebot haben, haben es aber irgendwie nie geschafft eine zu kaufen. Die Stadt hat wirklich sehr schöne Ecken, viel zu Sehen oder zu Tun gibt es hier aber nicht, so waren beide froh, dass sich Sili nach einer guten Woche wieder so fit fühlte, um die Weiterreise in Angriff zu nehmen.

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy