Cafayate

Von , 14. Oktober 2013 04:46

10.10.13 – 13.10.10

CafayateDie vierstündige Busfahrt nach Cafayate führte uns durch die wunderschöne Landschaft der Quebrada de Cafayate mit feuerroten Bergen, bizarren Felsformationen und tiefen Canyons. An unserem Ziel angekommen konnte uns Carlos von seinem Hostel überzeugen und besser hätten wir es nicht treffen können, vor allem Haustier Sascha hat es uns angetan :).

Cafayate ist ein kleines verschlafenes Nest in idyllischer Umgebung und idealen Klimabedingungen für den Weinanbau. Im Allgemeinen dreht sich hier alles um Wein, so eben auch bei uns :). Museo de la Vid y VinoWir starteten mit einem Besuch im sehr interessanten Museo de la Vid y Vino, wo wir einiges gelernt haben. Noch mehr erfuhren wir beim Besuch der einzelnen Bodegas, wo man nach der Führung noch ein paar Weine degustieren durfte. Das Markenzeichen Cafayates ist der Weisswein aus der Torrontes-Traube, den wir natürlich auch probieren mussten und gleich eine Flasche für den Apero mitnahmen. In der Hitze gönnten wir uns zudem seit langem wieder einmal ein Glace, natürlich mit Wein-Geschmack, Cabernet-Sauvignon und Torrontes. Yummie…

Cabras de Cafayate

Zwischendurch machten wir einen Spaziergang zur Ziegenkäsefabrik Cabras de Cafayate, wo wir ebenfalls eine kleine Führung erhielten, sechs verschiedene Käse probieren durften und natürlich gleich zwei davon kaufen mussten, die nicht lange überlebten :).

Nach sehr gemütlichen und warmen vier Tagen in Cafayate machten wir uns auf ins nächste Wein-Paradies nach Mendoza.

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy