Colonia & Montevideo

Von , 27. November 2013 19:44

21.11.13 – 24.11.13

La Calle de los SuspirosVon Argentinien aus ging es mit der Fähre nach Uruguay. Unsere erste Station war das Buenos Aires am Río de la Plata direkt gegenüberliegende Kolonialstädtchen Colonia del Sacramento. Colonia ist die älteste Stadt Uruguays, so konnte man in der Altstadt einige historische Bauten betrachten. Das alte Stadttor, das alte Fort, den Leuchtturm, die Kirche Matriz und die Calle de los Suspiros. Wir genossen ein Gläsli Wein und ein kühles Bier an der Sonne, bevor wir dann noch die empfohlenen lokalen Köstlichkeiten – Requesón, Cocolate und Chivito – probierten. Colonia hat man an einem Nachmittag gesehen, weshalb wir am nächsten Tag weiter nach Montevideo reisten.

Plaza IndependenciaMontevideo ist zwar die Hauptstadt Uruguays, aber im Vergleich zu Buenos Aires klein und überschaubar. Wir sahen uns die Sehenswürdigkeiten in der Stadt an, shoppten ein bisschen durch die Strassen und machten ein Velotürli am Meer entlang.

Der kurze Abstecher nach Uruguay war nett, wir haben uns aber dann doch entschieden, nochmals zurück nach Buenos Aires zu reisen, anstatt ein paar Tage im erwarteten Regen am Strand von Uruguay zu sitzen :).

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy