Cataratas del Iguazu

Von , 12. Dezember 2013 00:37

01.12.13 – 06.12.13

Für die letzte Busfahrt in Südamerika gönnten wir uns die Luxusklasse Suite VIP, inklusive Whisky-Cola als Willkommensdrink und 180°-Bett mit Kissen und Decken und fuhren so ziemlich luxuriös über Nacht nach Puerto Iguazu.

Iguazu-Faelle ArgentinienIn den obersten Zipfel Argentiniens sind wir gereist, um uns die gewaltigen Cataratas del Iguazu anzuschauen, die sich genau an der Grenze zwischen Brasilien und Argentinien befinden und höher als die Niagara-Fälle sein sollen. Wir besuchten die Wasserfälle zuerst auf der Brasilianischen Seite, die den schöneren Panoramablick bietet. Den nächsten Tag verbrachten wir auf der Argentinischen Seite, wo wir teilweise sehr nahe an die einzelnen Fälle kamen und klatschnass wurden. Gargante del DiabloZudem machten wir eine kleine Bootsfahrt, die uns bis knapp unter die Fälle brachte. Am gewaltigsten war dann aber der Garganta del Diablo, wo riesige Wassermengen siebzig Meter in die Tiefe stürzen. Es war ein weiteres wunderschönes Erlebnis mit einzigartigen Naturschauspielen und schönster Tierwelt: Bunte Schmetterlinge, sich von Baum zu Baum schwingende Affen, neugierige Leguane und putzige, aber ziemlich freche Coatis.

Ansonst spazierten wir zum Sonnenuntergang der Costanera entlang zum Dreiländereck, wo man auf argentinischem Boden steht und gleichzeitig nach Brasilien und Paraguay rüberschauen kann, organisierten unsere Weiterreise, genossen die Abkühlung – und den Stromausfall – durch das heftige Gewitter und besuchten niedliche, farbige Kolibris im Jardin de los Picaflores. Zudem hüpften wir für einen kurzen Ausflug über die Grenze nach Paraguay. In Ciudad del Este, dem Einkaufsparadies für die Brasilianer, waren wir auf der Suche nach einem Schnäppchen, wurden aber nicht fündig. Zudem schauten wir uns den Itaipu, den zweitgrössten Staudamm der Welt, an.

Am Samstag nahmen wir Abschied von Argentinien und somit gleichzeitg von den Steaks und dem guten Wein und machten uns auf ins Caipirinha-Land Richtung Rio de Janeiro.

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy