Wanderung Bolshie Koty – Listwjanka

Von , 6. August 2011 07:29

Am Hafen trafen wir Dimar, unseren Guide für die geplante 5-7-stündige Wanderung dem Baikalufer entlang bis nach Listwjanka und düsten gemeinsam mit dem  Speedboot nach Bolshie-Koty. Die Wanderung führte dann die ersten 4 Stunden auch wie versprochen dem Baikalufer entlang und war traumhaft. Das Panorama war einzigartig und wir genossen es, mal abseits vom touristischen Geschehen ein Stückchen Russland zu entdecken. Die Freude wurde dann jedoch bei mindestens einer Person von uns beiden etwas getrübt, als es nach dem Lunch nicht mehr dem Seeufer entlang, sondern nur noch bergauf ging. Nichts desto trotz war es ein schöner Ausflug, den wir wirklich jedem empfehlen würden.

Wanderung Baikalsee

Der Baikalsee ist übrigens der wasserreichste Binnensee der Welt, 636km lang, im  Durchschnitt 40km breit und bis zu 1637m tief. Er hat zudem 636 Zuflüsse, aber nur einen Abfluss, die Angara, weshalb seine Umwelt so einzigartig ist.

Eine Antwort für “Wanderung Bolshie Koty – Listwjanka”

  1. julia sagt:

    amazing landscape!

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy