Yangtse River Cruise

Von , 31. Oktober 2011 18:01

22.10.11 – 26.10.11

Fuchur - MS DragonZum Abschluss unserer Tour durch das Reich der Mitte gab es nochmals eine gewaltige Portion China. Wir buchten eine Yangtse-River-Tour auf einem Drachenboot, das wir liebevoll Fuchur tauften, und tuckerten in gemütlichen 4 Tagen flussaufwärts durch die berühmten Schluchten des drittlängsten Flusses der Welt. Was wir im Vorfeld nicht ahnten: Fuchur hatte ausser uns nur Chinesen an Board. So zogen wir manche Blicke auf uns und mussten einmal mehr für Urlaubfotos posieren. Zudem erlebten wir erstaunte Gesichter, da auch wir mit den Chopsticks umgehen konnten und die Essenshäppchen nicht im Saal umherschleuderten.

Excursion Lesser Three GorgesDie letzten Tage waren sehr gemütlich und erholsam, wir kamen viel zum Lesen, Träumen und Schlafen. Wir wurden jeden Morgen von Jerry, unserem Cruise-Guide, über Lautsprecher geweckt oder jeweils zum Lunch, Dinner oder zur Exkursion-Besammlung gebeten. Und nachdem es die ersten Tage wieder eher neblig und nass war, durften wir am letzten Tag sogar auf unserem privaten Balkon noch ein paar Sonnenstrahlen geniessen. Das Essen war ebenfalls ausgezeichnet und wir konnten uns nochmals so richtig die Bäuche vollschlagen.

Fuchur hat uns einen netten Abschied von China beschert, wir freuen uns nun aber auf ein neues Abenteuer und nehmen die Reise Richtung Vietnam in Angriff.

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy