Pakse, Don Khone & Don Det

Von , 26. Dezember 2011 19:26

23.12.11 – 27.12.11

Pakse ist ein verschlafenes Städtchen am Ufer des Mekongs. Viel gab es nicht zu sehen oder zu tun. Wir verbrachten Heiligabend auf unserer gemütlichen Veranda im Sabaidy2Guesthouse und freuten uns, die Stimmen unserer Familien wieder einmal zu hören. Zur Feier des Tages gönnten wir uns dann noch eine Flasche vom „besten“ laotischen Wein, welchen wir aber nach einem Schluck ungetrunken ausleeren mussten.

Hauptstrasse Don KhoneWir verliessen Pakse Richtung Si Phan Don, die 4000 Mekong-Inseln, und entschieden uns für die ruhigere Insel Don Khone, um dem angeblichen „Ballermann“ auf Don Det zu entfliehen. Es gibt auf beiden Inseln keine asphaltierten Strassen, erst seit Kurzem 24 Stunden Strom und ganz viele Hühner und Schweine. Per Velo erkundeten wir Don Khones Sehenswürdigkeiten – eine verrostete Lok aus der Kolonialzeit und den Somphamit Wasserfall – und pedalten dann über die alte Eisenbahnbrücke nach Don Det, ums uns das dortige TreibenSilis Stammplatz in der Pai in Lao Bar genauer anzuschauen. Don Det war genauso relaxed wie Don Khone, hatte aber dafür eindeutig die besseren und chilligeren Lounges. Nach einer Nacht auf Don Khone entschieden wir uns also umzuziehen, hüpften in ein Boot, dass uns direkt vor Siamphone’s Guesthouse brachte und machten es uns dort in einem Bungalow gemütlich, welches gleich neben unserer Lieblings-Lounge, der Pai in Lao Bar, lag. Dort verbrachten wir ein paar faule Tage mit guter Musik, lustiger Begleitung und gutem Essen bevor wir wieder nach Pakse zurückreisten

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy