Bolaven Plateau & Pakse

Von , 2. Januar 2012 15:00

28.12.11 – 01.01.12

Von den Inseln ging es zuerst nochmals für eine Nacht zurück nach Pakse, bevor wir am nächsten Morgen den 3-tägigen Töffli-Loop durch das Bolaven Plateau starteten. Das Bolaven Plateau liegt in einem Vulkangebirge und bietet neben unzähligen Tee- und Kaffeeplantagen, Minoritäten-Dörfer und Kratern vor allem viele Wasserfälle. Leider eignete sich keiner für ein erfrischendes Bad, welches wir uns wegen den Temperaturen sehnlichst gewünscht hätten. Ein Teil des Loops führt über den alten Ho-Chi-Minh-Trail, welcher früher als Versorgungsweg zwischen Nord- und Südvietnam diente. Nach langen, holprigen, hügligen, staubigen und schlussendlich für unsere Füdlis ziemlich schmerzhaften Stunden schwörten wir uns, nach dem Loop so schnell nicht wieder auf ein Mofa zu sitzen.Ho Chi MinhTrail Zudem wollten wir eigentlich im letzten Drittel des Trails am Katamtok Wasserfall den Sonnenuntergang geniessen und übernachten, leider war ausgerechnet hier das Resort nicht mehr vorhanden! Wir mussten also weiter über Stock und Stein und als sich die Sonne längst verabschiedet hat fanden wir am Tad Hua Khon endlich was zu Essen und ein Bett. Ob dieses Resort wirklich noch offiziell in Betrieb war oder nicht wissen wir nicht, es sah nämlich ziemlich verwahrlost aus.

Happy New Year @ Tad PhaxuamAm zweiten Tag ging es weiter zum Tad Lo, wo wir Danielle, Hill und Maïder kennen lernten und uns für den nächsten Tag in Pakse verabredeten, um gemeinsam Silvester zu feiern. Am letzten Tag fuhren wir zurück nach Pakse und trafen uns wie verabredet im Jaidee. Dort wurden wir aber kurz vor  Mitternacht rausgeworfen, da der Besitzer wohl selber feiern wollte. So rutschten wir halt auf unserem Hostel-Balkon mit unseren Nachbarn Gaelle und Christopher bei einer Dose Cola ins neue Jahr.

 

 

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy