Perhentian Kecil

Von , 24. Juli 2012 17:56

13.07.12 – 23.07.12

Nach 30 Stunden Busfahrt innerhalb von 3 Tagen waren wir eindeutig reif für die Insel und ziemlich froh, als wir endlich auf den Perhentians angekommen sind.

Long BeachPerhentian Islands ist eine Inselgruppe an der Ostküste Malaysias. Wir waren auf der kleineren der zwei Hauptinseln, Perhentian Kecil, am Long Beach. Die Insel besteht hauptsächlich aus Dschungel und weissen Sandstränden mit türkisblauem Wasser und es kommt ab und zu mal vor, dass ein Varan vorbeischaut um Hallo zu sagen und  Eichhörnchen dein Chalet mit Nüssen bewerfen :). Wieder haben wir ein Fleckchen Paradies mit traumhafter und gemütlicher Stimmung gefunden.

Long BeachWir haben all die Tage nicht nur das chillige Inselleben und das gute Essen genossen. Wir haben uns tatsächlich an den Open Water Dive Course gewagt, steckten unsere Nasen während vier Tagen in ein Theoriebuch une statteten Nemo unter Wasser mehrere Besuche ab. Wir haben definitiv Lust auf mehr Tauchgänge – sobald das Wasser wieder aus unseren Ohren verschwunden ist :).

 

Eine Antwort für “Perhentian Kecil”

  1. Ralf sagt:

    Hallo,
    schöner Bericht und schöne Bilder.
    Darf man Fragen welche Unterkunft ihr gewählt habt und ob diese zu empfehlen ist?
    Grüße
    Ralf

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy