Baños de Agua Santa

Von , 16. Juni 2013 23:55

13.06.13 – 15.06.13

Mit dem Bus ging es ins Zentrale Hochland, nach Baños de Agua Santa. Das Busfahren in Südamerika kann man fast mit den asiatischen Busfahrten vergleichen, nur dass der Bus wesentlich komfortabler ist, anstatt Technomusik Salsa aus den Boxen ertönt – Lautstärke in etwa dieselbe – und dass hier die fliegenden Verkäufer Empanadas, Helados und Secos verkaufen, also uns gefällts 🙂

Kaese-FondueBaños liegt am Fusse des aktiven Vulkans Tungurahua. Leider haben wir diesen nie zu Gesicht bekommen, da er sich immer hinter dicken Wolken versteckte. Baños ist zudem für Outdoor-Aktivitäten und für die Thermalbäder bekannt. Wir haben uns hier Velos geschnappt und sind die Ruta de las Cascadas – Route der Wasserfälle – bis zur Pailón del Diablo – Schlucht des Teufels – gefahren. Den dortigen Wasserfall haben wir uns sowohl von oben, von einer gwaggligen Hängebrücke aus, als auch von unten, wo wir ziemlich nass wurden, angeschaut. Nach einer wärmenden heissen Schoggi ging es per Pick-Up zurück nach Baños. Die Temperaturen auf 1800 Meter sind jeweils ziemlich frisch, weshalb wir uns ein wärmendes Bad in den Termas El Salado gönnten – natürlich mit obligatorischer Badekappe :).

In Baños trafen wir zudem Roger, einen ehemaligen Arbeitskollegen von Sili. Zusammen genossen wir mal wieder ein richtiges Schweizer Wurst-Käse-Plättli, ein Schweizer Käsefondue und ein Fondue Chinoise mit Supplement im Swiss Bistro. Herrlich… Während Roger nach drei Tagen weiter nach Kolumbien reiste, machten wir uns auf den Weg in den Oriente…

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy