Alleppey & Kerala Backwaters

Von , 28. März 2012 18:49

25.03.12 – 26.03.12

Man liest oder hört ja immer wieder, wie halsbrecherisch manche Busfahrten in Indien sein können. Seit der Fahrt mit dem Localbus nach Alleppey können wir dies mit gutem Gewissen bestätigen. Trotz einigen brenzligen Situationen sind wir heil im „Venedig Indiens“ angekommen. Die Bezeichnung ist zwar eine leichte Übertreibung, da die Stadt selber nicht wirklich schön ist oder viel zu bieten hat, uns diente sie daher hauptsächlich als Ausgangspunkt für einen Trip in die Backwaters von Kerala.

BeachAm Busbahnhof wurden wir von Dil angesprochen und fuhren mit ihm zu seinem Haus, welches in einem Quartier lag, in dem es keine andere Hostels oder Ähnliches gab, wir also die einzigen Ausländer waren. Uns hat sein Haus mit dem kleinen Vorgarten, dem Ententeich und Sascha, dem Wollknäuel-Hund sehr gut gefallen, weshalb wir gleich blieben. Wir spazierten zum Strand um uns den Sonnenuntergang anzuschauen und wurden auf dem Weg von vielen neugierigen Gesichtern beobachtet. Das Schöne daran war, sobald man die Einheimischen anlächelte, kam ein strahlendes, herzliches Lächeln zurück.

BackwatersAm nächsten Tag wurden wir von Joker in seinem Kanu Oscar durch die Backwaters gegondelt. Wie bereits im Mekong-Delta dienen die Kanäle hier gleichzeitig als Badezimmer, Abwaschbecken und Abfalleimer. Wir sahen während der gemütlichen Fahrt dem Leben am Wasser zu, wurden zwischendurch bei einer einheimischen Familie mit einem leckeren Mittagessen, welches auf einem Bananenblatt serviert wurde, verköstigt und schlürften zum Zvieri genüsslich den Saft einer Kokosnuss, welche Joker uns eigenhändig von der Palme pfückte. Zum Znacht servierte uns Dil – trotz Alkoholverbot im Bundestaat Kerala – ein kühles Bier und traditionellen Kerala-Fisch, Sili kam bei so viel Chili fast ein bisschen ins Schwitzen.

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy