Ratterzug, Kandy, Rajadhani Express & Negombo

Von , 6. Juli 2012 15:16

02.07.12 – 05.07.12

Zugfahrt Ella - KandyDie Zugfahrt von Ella nach Colombo gilt als eine der schönsten Bahnfahrten Asiens. Wir wollten die Fahrt in zwei Etappen machen und hatten Glück, da wir dank dem Hostel-Besitzer des Suntop Inn noch zwei „1st Class Observation Car Tickets“ von Ella nach Kandy ergattern konnten. So liessen wir uns in einem gemächlichen Tempo durch die schöne Berg-Tee-Wiesen-Dschungel-Landschaft schütteln. Zwischendurch wurde es zwar ziemlich neblig, den grössten Teil der Fahrt konnten wir jedoch den Kopf aus den Fenstern strecken und den Fahrtwind geniessen. Zugfahrt Ella - KandyMit uns befand sich auch eine Familie mit Freunden im Waggon. Zusammen genossen sie ein paar Tage Urlaub. Auf halber Strecke packten sie Gitarre und Trommel (und Schnaps) aus und unterhielten uns mit hrem Geklatsche und Gesang. Wir hatten eine sehr kurzweilige und amüsante Zugfahrt und mussten versprechen, bei der nächsten Sri Lanka Reise bei ihnen vorbeizuschauen.

Zahntempel Sri Dalada MalagawaKandy selbst empfing uns mit üblem Wetter und kalten Temperaturen. Es sollte in den nächsten Tagen nicht besser werden, weshalb wir gleich Zugtickets für den nächsten Tag Richtung Colombo organisierten. Am Abend besuchten wir noch die buddhistische Zeremonie im Zahntempel Sri Dalada Malagawa, wo (anscheinend) der obere linke Eckzahn des Buddha Siddharta Gautama aufbewahrt wird. Nur wenige dürfen den Zahn selber betrachten, Pilger und Touristen dürfen lediglich etwa fünf Sekunden einen Blick auf die vergoldete Schatulle werfen.

Kafi im Rajadhani Express Kandy - ColomboMit kleiner Verspätung verliessen wir Kandy am nächsten Tag wieder und fuhren im Radjanhani-Luxury-Coach Richtung Colombo. Wir genossen es in bequemen Ledersitzen zurückgelehnt unser Käfeli zu schlürfen und einfach in die Welt hinaus zu gucken. Wir hatten beide nach den Tagen auf dem Land (noch) überhaupt keine Lust auf Grossstadt, weshalb wir in Colombo nur kurz einen Verpflegungsstopp einlegten und mit dem letzten Bus nach Negombo fuhren. Bei Victor  vom New York Beach Club haben wir uns bereits angemeldet. Er war jedoch ziemlich überrascht, als wir Abends um 10 plötzlich auf der Matte standen, da er uns erst am nächsten Tag erwartet hatte. Wir wurden daher kurzerhand umsonst in seinem eigenen Haus untergebracht, was ebenfalls sehr komfortabel war, und konnten am nächsten Morgen ins Guesthouse ziehen. Wir liessen unsere Sri Lanka Reise also wieder dort ausklingen, wo wir sie begonnen haben. Sri Lanka hat uns begeistert und wir freuen uns, wenn wir Land und Leute wieder einmal besuchen dürfen.

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy