Georgetown – Penang Island

Von , 31. Juli 2012 10:05

26.07.12 – 31.07.12

Mit einem Gefrierschrank-Bus (wir waren mit Socken, Schal, Stulpen und Decken ausgerüstet und fandens immer noch ziemlich frostig, aber man bezahlt ja für die Klimaanlage, daher wird sie auch voll aufgedreht) ging es nach Butterworth, wo wir auf die Fähre umstiegen und nach Georgetown übersetzten.

Da wir das Visum für Indonesien am Freitag beantragten und die Bearbeitung einen Arbeitstag dauerte, sassen wir so zu sagen über’s Wochenende auf der Insel fest, aber auch hier wussten wir, wie wir die Zeit totschlagen konnten.

GeorgetownWir spazierten durch Little India und Chinatown und sahen uns die Moscheen, Kirchen und Tempel an. Wir besuchten das von den Briten erbaute Fort Cornwallis mit seinen Kanonen und dem Leuchtturm, drehten mit dem Gratis-Touri-Bus eine Sightseeing-Runde durch die Stadt und plauderten mit den lustigen alten Herren von der Starlodge. Mit dem Funiculaire ging es auf den Penang Hill und mit dem Bus nach Batu Ferringhi, dem Badeort auf der Insel (naja…). Wir haben das Food-Angebot im Red Garden, der Fress-Meile gleich um die Ecke, ausgenutzt und uns drei Tage hintereinander mit Sushi verköstigt. Und auch in Georgetown haben wir mit Fedi mitgefiebert :).

Georgetown hat zwar gemütliche Ecken, als „must see“ würden wir diese Stadt aber nicht bezeichnen.

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy