Pulau Weh

Von , 25. August 2012 16:29

15.08.12 – 24.08.12

Shark AttackIdul Fitri, das Ende des Ramadan-Monats, stand an und somit hatte der muslimische Teil der indonesischen Bevölkerung bis zu einer Woche Ferien, was sie jeweils nutzen um Verwandte und Bekannte zu besuchen und somit halb Indonesien unterwegs ist, die Geschäfte geschlossen und Tickets überteuert oder ausverkauft sind :). Daher sind wir mit der Fähre ins Taucher-Paradies Pulau Weh getuckert und haben uns gleich zehn Tage in unserem Bungalow von LumbaLumba einquartiert. Pulau Weh bietet eine wunderschöne und faszinierende Unterwasserwelt, in die wir fast täglich eintauchten. Kochen im LumbaLumbaManchmal kamen wir nicht mehr aus dem Staunen raus: Nemos, Barracudas, Moränen, Seeschlangen, Krebse, Oktopusse, Haie, Schildkröten und jede Menge anderer Fische in allen Formen und Farben. Zwischen den Tauchgängen gab es jeweils eine Runde Backgammon oder ein abkühlendes Bad im türkisblauen Meer :).

Wir hatten nach langer Zeit endlich wiedermal eine eigene kleine Küche und Kochmöglichkeit, weshalb wir uns für mehrere Tage mit Obst, Gemüse, Kaffee, Milch, Cornflakes und vor allem Eier eindeckten und uns mehrheitlich selbst versorgten. Für einen süssen Nachtisch sorgte jeweils Mama Donut, ein lustiges älteres Fraueli, die jeden Tag mit ihrem blauen Einkaufskorb voller selbstgebackener Leckereien vorbeischaute.

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy