Singkil, Medan & Jakarta

Von , 10. September 2012 19:12

05.09.12 – 09.09.12

Planen in SingkilZurück in Singkil war der eigentliche Plan, den Tag dort zu verbringen und mit der Nachtfähre nach Pulau Nias zu fahren. Wir machten uns dann aber nochmals schlau, vor allem darüber, wie wir von Nias wieder wegkommen und fanden heraus, dass es vielleicht doch nicht ein so guter Plan war. Sehr kurzfristig haben wir uns daher entschlossen nach Medan zu fahren und von dort Richtung Java zu reisen. Nach einigem Hin und Her, zig Telefongesprächen und etlichen Stunden im Internetkafi (ein Internetkafi in Singkil = man hockt in einer Art Garage, am Boden auf einem Stück Teppich vor einem  erstaunlicherweise sehr neuen Computer, während der sehr sehr freundliche Garagen-/Internetkafibesitzer feinen Kopi Susu serviert und Draussen eine Hochzeitsgesellschaft Karaoke singt :))Meisterkoch Sili haben wir dann endlich sowohl einen Minibus, der uns über Nacht nach Medan fährt, und einen Flug, der uns nach Jakarta fliegt und bezahlbar war, gefunden. Uff. Manchmal kann Reisen ganz schön anstrengend sein ;).

In Jakarta wollten wir nur einen kurzen Zwischenstopp einlegen und am nächsten Tag gleich weiterreisen. Da es uns im Six Degrees Backpacker aber ziemlich gut gefiel, blieben wir einen Tag länger :). Die Stadt sahen wir uns aber trotzdem nicht an, dafür schwang Sili wiedermal den Kochlöffel. Yummie!

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy