Kuta

Von , 22. September 2012 08:31

20.09.12 – 21.09.12

Eine lange Reise von Java nach Bali, wir fassen uns kurz:

04.00 Uhr: Sonnenaufgang am Mt. Bromo
07:00 Uhr: Vulkanaufstiege Mt. Batok und Mt. Bromo
13:00 Uhr: Bemo nach Probolinggo
15:00 Uhr: „Ekspress“-Bus nach Banyuwangi
20:00 Uhr: Bemo an den Hafen
21:00 Uhr: Fähre nach Bali
22:30 Uhr: Bemo an den Busbahnhof
24:00 Uhr: Bus nach Denpasar
03:30 Uhr: Taxi nach Kuta
05:00 Uhr: Dusche & weiches Bett in Waringis Homestay

Kuta ist seit den 1970er Jahre das geschäftigstes und populärstes Touristenziel und Partymekka Indonesiens und vor allem bei Surfern oder betrunkenen australischen Jugendlichen beliebt. Wie wir uns nach so einem langen Tag nach so einer Destination gesehnt haben ;).

Zwei Gründe führten uns trotzdem nach Kuta. Einerseits benötigten wir für das Australische Visum einen „Chest-X-Ray“, da wir länger als 3 Monate in Indien waren. Natürlich können das nur ausgewählte Kliniken machen, die mit Australien zusammenarbeiten, und die indonesische Vertretung liegt eben in Kuta. Nach nur fünf Stunden Schlaf ging es also mit dem Töffli in die Klinik, wo alles wie am Schnürchen klappte und wir dank genügend Gratiskaffee auch bald nicht mehr so morgenmüffelig unterwegs waren ;).

Der zweite Grund war, dass am Mt. Bromo auch die letzte unserer drei Kameras den Geist aufgegeben hat. Nach langem Suchen haben wir den netten Mr. Ari  gefunden, der uns zwei Kameras für einen angemessenen Preis flicken konnte und dafür nicht – wie alle anderen – 2 Monate brauchte. Wir liessen alles dort und waren fortan nur noch mit Iphone ausgerüstet.

Nach einem verdienten Mango-Margarita an der hippen Beachfront und einer Portion Sushi waren wir definitiv reif für die Insel…

Mango Margarita

 

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy