Labuanbajo

Von , 13. Oktober 2012 10:09

10.10.12 – 12.10.12

LabuanbajoEigentlich wollten wir in Ruteng, auf halbem Weg zwischen Bajawa und Labuanbajo, nochmals einen Zwischenstopp in den Bergen einlegen. Als wir dort ankamen war es aber saukalt, dunkel und es regnete. Daher entschieden wir uns spontan, gleich ans Meer nach Labuanbajo durch zu fahren.

Das ehemalige Fischerdörfchen an der Westküste ist nun die Touristenstadt auf Flores und Ausgangspunkt für Ausflüge auf die Inseln Komodo und Rinca zu den berühmten Komodo-Waranen. An der Hauptstrasse reihen sich Restaurants, Hostels, Souvenirshops und Tauchschulen, wir fanden es trotz Touristenmasse gemütlich. So gemütlich, dass wir zuerst mal einen ganzen Tag mit Nichts-Tun verbrachten, in „The Lounge“ auf den bequemen Matrazen lagen, mit anderen Leuten plauderten und wieder einmal eine richtig gute Pizza beim Italiener genossen. Den zweiten Tag verbrachten wir entweder auf oder im Wasser im Komodo Nationalpark und sahen uns wiedermal viele bunte Fische an :).

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy