Ubud, Pura Besakih, Amed, Tulamben, Lovina & Jatiluwih

Von , 2. November 2012 11:35

27.10.12 – 01.11.12

Suckling PigDie letzten Tage in Indonesien verbrachten wir in Ubud und Umgebung. Ubud gilt als die Künstlerstadt Balis, vor allem Malereien, Batik, Holzschnitzereien und Steinskulpturen kann man sich hier anschauen. In Ubud darf man aber vor allem Eines nicht verpassen: Babi Guling – Suckling Pig. Natürlich liessen wir uns diesen Schmaus nicht entgehen und statteten dem Schwein im Warung Ibu Oka einen kurzen Besuch ab… Yummie.

Drei Tage lang düsten wir mit dem Töffli durch die Gegend. Zuerst ging es nordwärts zur hinduistischen Tempelanlage Pura Besakih. Da gerade der wichtigste Vollmondtag im Jahr war, kamen viele Familien zum Muttertempel Balis um zu beten und gemeinsam zu feiern. Sartaya Bungalows in KalibukbukWeiter ging es an die Ostküste, wo wir in Amed übernachteten und in Tulamben beim Tauchen das Liberty Wreck aus dem Zweiten Weltkrieg erkundeten. Die zweite Nacht verbrachten wir an der Nordküste im verschlafenen Lovina, bevor wir über die saftiggrünen Reisterrassen von Jatiluwih zurück nach Ubud fuhren. Auch unterwegs kamen wir an zwei, drei Schweinchen vorbei und konnten es uns nicht verkneifen, einen Happen zu probieren :). Unseren Abschiedsabend feierten wir in bester Gesellschaft von Julia und Anna bei einer Runde Mango-Margarita am Strand von Semyniak – Pröschtli.

Indonesien hat uns unglaublich gut gefallen und wir werden vielleicht sehr bald wieder zurück sein, um uns den Rest anzuschauen ;).

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy