Brisbane, Coolangatta & Nimbin

Von , 22. Dezember 2012 10:44

17.12.12 – 21.12.12

Saskias HomeIn Brisbane legten wir nur einen kurzen Stopp ein. Nachdem wir auf den Mt. Kooth-Tha, Brisbane’s Hausberg, gefahren sind und die schöne Aussicht genossen haben, fuhren wir endlich in den südlichen Teil der Stadt zu Saskia. Mehr als zwei Jahre war es her, seit wir uns das letzte Mal gesehen haben, dementsprechend viel Klatsch und Tratsch musste ausgetauscht werden. Wir waren so beschäftigt damit, dass wir das Fötelen total vergessen haben. Es wurde ein gemütlicher, lässiger und langer Abend und wir freuen uns schon auf den zweiten Besuch im Januar, wo wir ein bisschen mehr Zeit haben.

Nimbin MuseumAm nächsten Morgen gings weiter südwärts. Bubble brauchte noch neue Pneus und hatte sonst noch ein Gebrechen, weshalb wir in Coolangatta noch einen kleinen Zwischenstopp einlegen mussten, bevor wir Nimbin erreichten. Dort kamen wir als erstes in eine Polizeikontrolle, dank derer wir nun auch unsere Windschutzscheibe ersetzten dürfen. Nimbin ist ein ehemaliges Hippie-Dörfchen, wo aber noch immer alles ziemlich flower-powerig unterwegs ist :). Vom abgespaceten Gestrandeten bis zum Möchtegern-Hippie-Mädchen sieht man alles und kriegt auch jede Menge magische Kräuter angeboten. Warnungen vor Polizeikontrollen werden im Dorf platziert, dass es jeder sieht – für uns kam sie leider zu spät. Am Schluss besuchten wir noch das kleine Museum und verewigten uns mit einem mitgebrachten Tannenzapfen:).

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy