Sydney & Blue Mountains

Von , 4. Januar 2013 15:10

22.12.12 – 03.01.13

zwei ChlaeusPünktlich am 22. kamen wir in Sydney an, quartierten uns bei Nathan und Kira ein, die uns netterweise ihre Wohnung am Coogee Beach für die Weihnachts- und Neujahrszeit überlassen haben, und konnten, nach einer Runde Fish und Chips am Strand, auch endlich Sandro und Katrin am Flughafen abholen.

Weihnachten feierten wir alle zusammen bei unseren Gastgebern, die noch einige Freunde eingeladen haben und uns ein riesen Weihnachtsmenu auftischten. Wie bei jedem australischen Weihnachtsessen fehlte auch bei uns nichts: ein traditionelles Weihnachtsschinkli, schoggi-kokosnussige Lamington und Pavlova, eine Meringue-Beeren-Torte, die nach ener russischen Ballerina benannt wurde.

SylvesterEin paar Tage verbrachten wir in den Blue Mountains. Natürlich war es genau dann, wie seit Monaten nicht mehr, saukalt, neblig und regnerisch. Das hat sich unser Besuch aus der Schweiz aber definitiv anders vorgestellt ;). Während es Sili und Marco noch für einige Tage nach Jervis Bay zog, machte sich der Rest auf den Rückweg nach Sydney. An Sylvester waren alle wieder vereint und rutschten feucht fröhlich mit Schämpis ins neue Jahr.

 

Sydney Opera HouseIn Sydney selber haben wir ebenfalls einiges gesehen und erlebt. Wir spazierten auf dem Clifftop Trail vom Coogee Beach zum Bondi Beach, einer der berühmtesten Strände Sydneys, besuchten unterwegs den Waverley Cemetery, schlenderten an der Harbour Bridge vorbei zum Opernhaus, stärkten uns am Sydney Fish Market mit Sushi und fuhren mit der Fähre zum Manly Beach. Während sich die Jungs U-Boote im National Maritime Museum anschauten, gingen die Mädels im Paddy Market shoppen.

Für Sandro und Marco hiess es dann auch schon wieder Abschied nehmen, beide mussten nach zwei resp. fünf Wochen Australien wieder zurück. Katrin bleibt noch ein Weilchen mit on Tour :).

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy