Port Albert, Venus Bay & Phillip Island

Von , 23. Februar 2013 04:18

20.02.13 – 22.02.13

Kampf mit dem SonnenschirmBei Regen fuhren wir ins Fischerdorf Port Albert, wo wir uns in einem herzigen Cafe aufwärmten. Bei diesem Wetter bot sich nichts anderes als eine Weiterfahrt an, weshalb wir noch bis zur Venus Bay tuckerten. Auf der Weiterfahrt zur Phillip Island stiessen wir per Zufall auf eine Horde (Hobby-)Archäologen, die seit 20 Jahren den Dinosauriern auf der Spur ist. Wir erhielten einen kleinen Überblick über ihre Arbeit und durften uns sogar einen Dinosaurier-Pfoten-Abdruck im Gesteine anschauen. Über das Eagle Nest mit der aussergwöhnlichen Felsformation kamen wir schliesslich auf Phillip Island an und uns hats auf Anhieb gefallen. Eine herzige Halbinsel, zwar touristisch, aber nicht so überfüllt. Auf dem Cowes Caravan Park haben wir ein wunderschönes einsames Eggli direkt am Strand erhalten und wären gerne noch zwei drei Tage dort geblieben :). Am Abend schauten wir uns noch die Penguin Parade an. Jeden Abend bei Sonnenuntergang kommen die Zwergpinguine an den Strand geschwommen und watscheln dann in kleinen Grüppchen laut protestierend über den Strand ins Gebüsch und weiter zu ihren Hüttchen. Wir mussten uns zwar eine Stunde bei eisigem Wind gedulden, aber das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt :). Zum Schutz der Tiere herrscht ein absolutes Kamera-Verbot, dafür kamen uns am nächsten Tag bei der Pelikanfütterung einige Riesenvögel vor die Linse.

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy