Pucon

Von , 29. Oktober 2013 18:15

24.10.13 – 28.10.13

Pucon, ein verschlafenes Touristendorf im Herzen Chiles. Im One Way haben wir einmal mehr eine Wohlfühloase gefunden. Geführt von einem Chilenisch-Schweizerischen Paar, Geyson und Sandra, die absolut gesellig, hilfsbereit und einfach lustig sind.

Vulkan VillarricaGeyson war es auch, der uns als ausgebildeter Bergführer den Vulkan Villarica raufjagte. Nachdem wir die Wanderung wegen zu starkem Wind  einen Tag verschieben mussten starteten wir dafür am Montag mit wunderschönem Wetter und genossen die traumhafte Sicht auf das Tal, die umliegenden Vulkane und Seen. Kurz bevor wir beim Kraterrand ankamen, zogen aber dicke Wolken auf und der Wind blies uns um die Ohren. Trek Vulkan VillarricaDennoch tat sich ab und zu ein Guckloch in den Wolken auf, so dass wir einen Blick auf die Umgebung erhaschen konnten. Der Abstieg erfolgte dann auf unseren Füdlis. Wir setzten uns in einer der zahlreichen Schlittelspuren auf unseren Plastikteller und rutschten so gemütlich den Berg wieder runter. Mit dem Eisbickel hätte man bremsen können, was aber bei diesem Sulzschnee nicht nötig war. Nass bis auf die Unterhosen, aber glücklich kamen wir unten an und gönnten uns zur Belohnung im sonnigen Gärtli des Hostels ein Gläsli Wein.

Parrillada a la GeysonSonst war eher Erholung angesagt. Bei einem Spaziergang durchs Dorf schauten wir uns die vielen teuren Boutiquen, Schweizer Lädelis und Bäckerein an. Das Gesamtbild hat uns irgendwie an Arosa oder die Lenzerheide erinnert :). Am schwarzen Strand tankten wir etwas Sonne und einen Nachmittag lang genossen wir die heissen Bäder in den Termas Los Pozones.

Geyson und Sandra organisierten noch ein grosses BBQ in ihrem Garten, wo sich alle versammelten und einen gemütlichen Wein- und Fleisch-Abend genossen.

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy